Links überspringen

Für den Immobilienbesitzer war bisher der Moment noch nie so günstig, sein Objekt in kurzer Vermarktungszeit zum Höchstpreis zu veräußern!

Insgesamt ist die Lage auf dem Immobilienmarkt derzeit außergewöhnlich günstig für Verkäufer. Die Nachfrage hat ein Rekordniveau erreicht, wofür es mehrere Gründe gibt. Der wichtigste Grund liegt in den gegenwärtig niedrigen Zinsen. Die monatlichen Belastungen einer Finanzierung sinken dadurch erheblich, weswegen viele private Interessenten sich jetzt ihren Traum vom eignen Zuhause erfüllen möchten. Die Nachfrage nach Wohnraum ist in Städten derzeit sehr hoch. Die niedrigen Zinsen führen auch dazu, dass sich Kapitalanleger verstärkt in Richtung Immobilien orientieren, weil lukrative Alternativen fehlen. Auch dadurch steigt die Nachfrage beträchtlich. Die niedrigen Zinsen führen übrigens auch dazu, dass Banken ebenfalls die rentablen Geschäftsideen ausgehen. Teilweise parken sie erhebliche Summen zu negativen Zinsen bei der EZB. Sie sind daher nur zu gerne bereit, Immobilien zu finanzieren und werben entsprechend intensiv für ihre Finanzierungsangebote – auch dies trägt zur momentanen Nachfrage bei. Zudem steigert die fehlende Anzahl an Immobilien und Grundstücken den erzielbaren Verkaufswert zurzeit enorm.

Compare Listings

Titel Preis Status Typ Wohnfläche Zweck Schlafzimmer Badezimmer